Manfred Esser

Nach seiner Ausbildung in einem Kölner Fotostudio für Portrait- und Theaterfotografie, sammelte Manfred Esser Erfahrungen als Agenturfotograf bis er sich vor über 25 Jahren mit seinem eigenen Studio selbstständig machte.

Manfred Esser ist bekannt geworden durch seine Arbeiten als People-Fotograf. Er arbeitet im Bereich der Werbe-, Mode-, und Musik-Fotografie für namhafte Marken und Companies, u.a. Bayer AG, Heinz, Rewe, Christ, LG, Ratiopharm, WDR, RTL, Sony, Universal und EMI. Die Foto-Shootings und Video-Produktionen finden zusammen mit seinem mehrköpfigen Team in den eigenen Studios statt, werden aber auch in jeder anderen gewünschten Location realisiert, von der Yacht bis zum Hubschrauber oder an den schönsten Plätzen der Welt.

Manfred Esser ist überzeugt, dass niemand sich der Faszination ausdrucksstarker Fotos entziehen kann. Aber nicht immer gehe es nur darum, jemanden schöner oder sinnlicher aussehen zu lassen. Ihm geht es auch um die Glaubwürdigkeit und Authentizität der Portraits, deren Umsetzung Manfred Esser stets weiter perfektionierte.

Die Liste seiner prominenten, meist langjährigen Kunden ist groß. Zu ihnen zählen Schauspieler, Sportler und Künstler der deutschen und internationalen Film-, Sport- und Musikszene, u.a. Mario Adorf, Michael Ballack, Harry Belafonte, Dieter Bohlen, Jürgen Drews, Oliver Geissen, Herbert Grönemeyer, Kate Hall, La Toya Jackson, Oliver Kahn, Anna Maria Kaufmann, Heike Makatsch, Carmen Nebel, Sally Oldfield, Wolfgang Petry, Stefan Raab, Matthias Reim, Bärbel Schäfer, Johnny Logan und viele, viele andere… Referenzliste.